Was ist der Bee-wahrier

Der Bee-wahrier ist ein patentiertes Rettungsfloss für Insekten. Sein Einsatzgebiet sind Pools, egal ob Süß- oder Salzwasser.

Warum ausgerechnet einen Bee-wahrier

Im heutigen Zeitalter liegt uns allen Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher haben wir sehr viel Zeit in den letzten Jahren damit verbracht eine optimale Lösung für im Pool ertrinkende Insekten zu entwickeln.
Die Insekten können Aufgrund der meist blau schimmernden Pools nicht erkennen ob es sich um eine Wasserfläche oder eine mögliche Landefläche handelt. Der Bee-wahrier hilft dabei die ins Wasser gefallenen Insekten aufzusammeln. Dies gelingt ihm durch eine integriertes unter der Wasseroberfläche angebrachten Netzes, welches den Insekten das Hochklettern erleichtert und sie danach auf dem Bee-wahrier trocknen und wieder wegfliegen können. Durch die robuste Bauweise ist es auch möglich, dass sich kleiner Tiere wie Mäuse und Frösche darauf retten können, falls sie sich einmal verirrt haben.

Der Bee-Wahrier in Aktion

Wie funktioniert der Bee-wahrier

Der Bee-wahrier ist wie gesagt ein schwimmendes Floss, dass aus Kunststoff mit einem Styropor – Schwimmkörper ausgestattet ist, dadurch wird der schwimmende Einsatz erreicht. Durch eine eingebautes Solarpanel und einer integrierten Pumpe schiebt sich der Bee-wahrier mit leichten Stoßbewegungen selbstständig aber ziellos durch Ihren Pool. Durch ein integriertes Netz welches am Rand bis ins Wasser reicht, können die Insekten den Bee-wahrier erklimmen, trocknen und wieder wegfliegen. So einfach kann Hilfestellung sein.


Erfahren Sie mehr in unserem Produkt-Folder (Download).